Vereinsneugründung in Oeventrop


Die Flüchtlingshilfe Oeventrop ist nunmehr ein eingetragener Verein. Die Vereinsgründung war erforderlich, weil das bisherige Konto der Flüchtlingshilfe ein Unterkonto der Caritas-Konferenz Oeventrop war. Da sich die Caritas-Konferenz in Oeventrop aufgelöst hat, war es erforderlich, die Arbeit der Flüchtlingshilfe rechtssicher neu zu gestalten. Auf der Gründungsversammlung wurde Monika Kraas einstimmig zur Vorsitzenden des neuen Vereins gewählt. Ebenso einstimmig wurde Gerd Stodollick zu ihrem Stellvertreter gewählt. Er ist auch Finanzverantwortlicher des neuen Vereins. Der Verein ist inzwischen in das Vereinsregister des Amtsgerichts Arnsberg eingetragen und durch das Finanzamt Arnsberg als gemeinnützig anerkannt. Die Bankverbindung der Flüchtlingshilfe Oeventrop (FHO) e.V. lautet nunmehr:

IBAN: DE13 4006 9266 0079 7523 00 bei der Volksbank im Hochsauerland eG (BIC: GENODEM1MAS)

Gerd Stodollick