Überraschungsbesuch von Ninni und Berti

Am Mittwoch, den 30. März 2022 stand ein Besuch der etwas anderen Art vor den Türen der Unterkunft. Für eine kurze Zeit ließen die beiden Clowns Ninni und Berti die Augen der Kinder strahlen und die Herzen der Erwachsenen für einen Moment etwas leichter werden. Seifenblasen tanzten durch die Luft, denen die Kinder fröhlich hinter jagten und, an den Handgelenken der Kinder befestigt, schwebten bunte Luftballons über die Wiese.

Zum Schluss gab es für jedes Kind noch einen eigens modellierten Luftballon; mal in Form eines Hundes, einer großen Schleife, einer bunten Blume oder eines kleinen Käfers, der stolz am Handgelenk der Kleinsten getragen wurde – kein Wunsch blieb offen.

Ein großer Dank an dieser Stelle nochmal an Britta Heimes-Kästner und Johannes Föster von den Begegnungsclowns der LachfAltEn-AG der Caritas Arnsberg-Sundern, die mit diesem Besuch den Erwachsenen und Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten und mit ihrer Phantasie die Realität ein Stück weit in den Hintergrund treten ließ. Und so viel sei verraten: wenn es nach Ninni und Berti geht, dann soll das nicht ihr letzter Besuch gewesen sein… 😉