Spenden für die Flüchtlinge


Erst einmal möchte sich das gesamte Team der FHO (Flüchtlingshilfe Oeventrop) für die überwältigende Unterstützung, den geflüchteten Menschen aus der Ukraine zu helfen, ganz herzlich bedanken !

Wir werden jeden Tag von Menschen gefragt, wo sie Spenden wie z.B. Kleidung oder Möbel abgeben können. Dazu sei gesagt, dass es eine KLEIDERKAMMER oder ein MÖBELLAGER (wie wir es im Jahre 2015 hatten) hier in Oeventrop zur Zeit NICHT(!) gibt.

Bzgl. Bekleidung werden die Menschen von uns mit einem Shuttle-Dienst nach Arnsberg (Kaufnett oder Caritas Arnsberg) oder nach Hüsten (Gemeinde St. Petri) gefahren, wo sie sich dann Kleidung aussuchen können.

Wer also sofort Kleidung oder Möbel spenden möchte, der kann sich direkt mit einer der 3 Institutionen in Verbindung setzten. Die Kontaktdaten findet man unter dem Link => Nützliches / Links !

Die ukrainischen Familien benötigen jedoch i.d.R. erst dann Möbel, wenn sie in renovierte Wohnungen ziehen können. Wenn diesbzgl. Möbel gebraucht werden, werden wir dies auf diesen Internetseiten kommunizieren !