Informationsveranstaltung für Ukrainer*innen in den Wohnungen in Oeventrop

Zu dieser Informationsveranstaltung kamen an die 80 Personen, Ukrainer*innen und deren deutsche Begleitungen/ Paten im Saal des Pfarrheimes zusammen. In Oeventrop leben inzwischen 59 Personen, die in Wohnungen untergebracht sind. Bisher wurden von der Flüchtlingshilfe Oeventrop eher die Ukrainer*innen in der Sporthalle unterstützt.

Ab sofort sind alle Ukrainer*innen in Oeventrop bei allen Veranstaltungen gern gesehene Gäste!

Die Teamleiter aus den verschiedenen Arbeitsgruppen berichteten von den Aktivitäten, die stattgefunden haben und boten einen Ausblick auf zukünftige Events, die auch immer auf dieser Homepage eingestellt werden sollen.

Es gab Informationen zum zukünftigen Kindergarten- und Schulbesuch und den Sprachkursen.

Auch das Thema der Masernimpfungen für Kita- und Schulkinder wurde angesprochen.

In einer Gedenkminute gedachten alle der Auswirkungen des Krieges in der Ukraine. Die furchtbaren Folgen des Todes und der Zerstörungen spürten alle Teilnehmer*innen hautnah.