Ferienspaß am Ortsausgang von Oeventrop

Heike Welsch hatte sich spontan überlegt, für die ukrainischen Kinder und Jugendlichen eine Ferienaktion anzubieten. Und so machte sich am Freitag, den 29. Juli 2022 eine bunte Truppe auf den Weg zu ihren Stallungen am Ortsausgang von Oeventrop. Schon unterwegs auf dem Totenweg gab es eine Menge zu entdecken und gut gelaunt kamen alle nach diesem kurzen Spaziergang bei Heike und ihren Pferden an. Diese konnten dann auch erstmal ausgiebig gestreichelt werden. Danach wurden die Fertigkeiten an der Slackline genauso getestet, wie auch ein Bad im Pool nicht fehlen durfte. Besonders Heikes Hund war der erklärte Liebling aller Kinder und durfte sich ebenfalls über ausreichend Streicheleinheiten an diesem Tag freuen. Mit den eigens dafür auf dem Hinweg gesammelten Ästen wurde am Ende noch am Lagerfeuer Stockbrot gemacht und Heike und ihr Mann waren auch sonst in jeglicher Hinsicht wunderbare Gastgeber, so dass sich alle hinterher einig waren, dass dies eine rundum gelungene Aktion war, die für alle Beteiligten in schöner Erinnerung bleiben wird.

Danke Heike, ihrem Mann und Enkelkind, dass sie diesen lustigen und abwechslungsreiche Nachmittag möglich gemacht haben. Und danke auch an Anna, die extra mitgekommen war, um bei möglichen Sprachschwierigkeiten auszuhelfen (und dabei auf der Slackline über sich selbst hinauswachsen konnte).