Fahrradwerkstatt sucht Fahrräder für ukrainische Flüchtlinge

Die Fahrradwerkstatt Oeventrop ruft zu einer Spendenaktion von Fahrrädern (insbesondere Kinderfahrrädern) für ukrainische Flüchtlinge auf. Aus dem Kriegsgebiet sind in Oeventrop bereits viele Menschen in verschiedenen Einrichtungen und in privaten Unterkünften untergekommen. In den nächsten Wochen werden weitere Flüchtlinge erwartet.

Um die Mobilität der ukrainischen Gäste zu verbessern und Kindern Freizeitspaß zu ermöglichen, mögen die Bürger bitte funktionstüchtige sowie überholungsbedürftige Fahrräder insbesondere Kinderfahrräder spenden, die sie nicht mehr benötigen. Wer alte Bikes in Garage, Keller oder Dachboden lagert, kann zu Hause Freiräume schaffen und dabei Gutes tun.

Die Räder können der ehrenamtlichen Fahrradwerkstatt gerne übergeben werden. Ansprechpartner ist Olaf Spindeldreher 0173-2560961