Aufruf zur Übernahme von Patenschaften


Hallo liebe freiwilligen Helfer,

wie Ihr alle wisst, ist unser kleine Sporthalle zur kommunalen Erstaufnahmeeinrichtung für geflüchtete ukrainische Familien geworden. Seit ca. 5 Wochen kommen immer wieder neue Gäste bei uns an. Um ihnen das Ankommen in Deutschland und ganz besonders in Oeventrop zu erleichtern, haben wir innerhalb der Flüchtlingshilfe Oeventrop eine Gruppe „Allg. Begleitung / Unterstützung“ gegründet. Unser Aufgabe ist es den überwiegend Frauen und Kindern bei den notwendigen Dingen wie z.B. Kontoeröffnung, Arztbesuche, Umzug in Privatwohnungen und Zurechtfinden in Oeventrop zu helfen.
Dafür brauchen wir Euch.
Es gibt noch einige Familien, denen wir noch keine Patin / Paten zur Seite stellen konnten.
Wir hoffen auf Eure Hilfe. Wir unterstützen Euch auch gerne bei sämtlichen auftauchenden Fragen und Problemen.
Falls ich den ein oder anderen überzeugen konnte mitzuhelfen, dann bitte ich um einen Anruf oder eine Whats App unter 0170/4114971.

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen
Gruß Angelika Rothenbusch